Was ist der Wert einer Dienstleistung?

Was ist der Wert einer Dienstleistung?

Im vorangegangenem Beitrag haben wir über den Einkäufer als, eine besondere Spezies von Mensch,  gesprochen.

Heute wollen wir der Frage – Was ist der Wert einer Dienstleistung? – nachgehen.

Diesmal behandeln wir nicht nur den Einkäufer, sondern auch den/die Kunden. 

Wonach misst der Kunde den Wert für eine Ware oder Dienstleistung? Nach dem Preis oder nach der Wertigkeit? Wenn wir unseren speziellen Freund nehmen, nämlich den Einkäufer, dann nach dem Preis natürlich. Das der Einkäufer aber mit dieser Einstellung beim SCHRITT 2 nach seiner Entscheidung draufzahlt, ist ihm, wie wir gesehen haben, Sch…. Egal.

In neun von zehn Fällen, ist das leider auch die Meinung des Kunden. Der Grund hier ist relativ einfach. Er möchte so wenig wie möglich ausgeben. Aber das Beste erhalten wollen. In so einem Fall möchte man sagen; Ist der Einkäufer und der Kunde auch eine besondere Spezies von Menschen die vom Mars kommen?

Es ist erstaunlich, das der gesunde Menschenverstand meisten ausgeschaltet ist oder wird. Die einfachsten Zusammenhänge scheinen diese Menschen nicht mehr begreifen zu wollen. Nämlich…

WIEVIEL BEKOMME ICH DENN FÜR NICHTS?

Ist das so Schwierig? Oder sind diese Menschen so blind und arrogant, das sie sich über die natürlichen Gesetze hinwegsetzen können/wollen?

Ich denke JA!

Weil die Logik besagt, wenn du etwas BILLIG haben willst, so musst du an einer Stelle abstriche machen. Und das ist immer die Qualität.

Und hier kommen wir zum Hauptkern des Problems.

Wenn Sie so denken, erschaffen Sie automatisch drei Probleme.

  • STRESS, den Sie sich selbst aufgestellt haben, weil Sie immer auf der Suche sein müssen um möglichst guten Service für wenig Geld zu bekommen.
  • SCHADEN, den Sie selbst erleiden, weil Sie Ihre ganze Energie damit verschwenden um eventuell ein paar Euros einzusparen.
  • Und SCHADEN den Sie Ihren Mitmenschen und Ihrem Unternehmen zufügen, weil Sie über keinen Weitblick verfügen.

WAS BEKOMMEN SIE WENN SIE STATTDESSEN AUF DIE WERTIGKEIT SETZEN?

Ganz einfach, auf den ersten Blick scheint es, das Sie mehr ausgegeben haben. Wenn Sie jedoch gelernt haben, das man den zweiten Schritt und eventuell den dritten Schritt auch mitzudenken, werden Sie erkennen, das Sie eigentlich mehr gewonnen haben als Sie ausgegeben haben.

  • DIE ZEIT die Sie für Ihre Kurzsichtigkeit aufgeopfert haben, können Sie jetzt entspannt und gelassen für profitablere Dinge einsetzen.
  • DER STRESS der nicht mehr da ist, wirkt sich auf die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und eröffnet Ihnen die Sicht auf das Wesentliche und die Chancen, die Sie vor lauter Kurzsichtigkeit, nicht wahrgenommen hätten.

SOOOO. Was ist Ihnen JETZT der Wert einer Dienstleistung?

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