Limousinenservice: Fakten

Limousinenservice: Fakten und Wissenswertes zur Branche

Nicht nur Prominente nutzen Limousinenservice für ihre Fahrten. Vermehrt greifen Firmen und Privatpersonen auf diese bequeme und saubere Möglichkeit zurück. Keine andere Möglichkeit ist geeigneter für die entspannte Fahrt oder den perfekten Auftritt als Limousine.

Der Trend geht zur Limousine

Wo vor einigen Jahren vor allem der Flughafentransfer im Mittelpunkt stand, wird mittlerweile der Limousinenservice auch für viele andere Fahrten genutzt. Das beginnt beim VIP Shuttle für wichtige Geschäftskunden, geht über Rundfahrten, Shopping, u.v.m. Aber auch Vorstandsfahrten oder wichtige Meetings ist ein Chauffeur- und Limousinenservice wichtig. Als wichtigstes bleibt natürlich der Einsatz in anderen Städten bei Geschäftsreisen.

 

Es gibt unterschiedliche Lösungen in Deutschland, wenn man eine Limousine mieten möchte.  Dies liegt nicht zuletzt am immer größer werdenden Bedarf der Kunden, aber auch an der immer höheren Servicepalette der verschiedenen Anbieter.

 

Als Shuttle Service oder als Flughafentransfer werden die Limousinen zwar immer noch verwendet, doch Langstrecken-Fahrten und Mehrtagesreisen rücken immer stärker in den Mittelpunkt. Schließlich kann man sich bei einem Limousinenservice während der Fahrt problemlos entspannen oder arbeiten, während der Chauffeur einen sicher und komfortabel ans Ziel bringt.

Ein Limousinenservice bietet Komfort, Sicherheit und Entspannung

Immer mehr Privat- und Geschäftsleute ziehen einen Shuttle Service mit Limousine einer herkömmlichen Taxifahrt vor. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Flughafentransfer oder um Fahrten durch unbekannte Großstädte bzw. zu bestimmten Veranstaltungen handelt. Hierfür gibt es mehrere Gründe. Zum einen spielt der Chauffeur eine wichtige Rolle. Denn dieser ist bei einem Limousinenservice perfekt ausgebildet und darüber hinaus zur Diskretion verpflichtet. Etwas, dass bei einem Taxifahrer nicht unbedingt gegeben sein muss. Wer auf Anonymität bedacht und auf die Diskretion des Fahrers Wert legt, kommt um guten einen Limousinenservice in jedem Fall nicht vorbei. Wer mit einer Limousine reist, setzt auch bei der Ankunft ein deutliches Statement.

Folgende Erwartungen sollen erfüllt werden, wenn Sie eine Limousine mieten:

  • Flexibilität vor und während der gebuchten Zeit
  • Globalität: In jedem Land und jeder Stadt die gleiche Qualität beim Service und den Fahrzeugen
  • Diskretion
  • Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und hoher Service
  • Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Fahrzeuge

Der Chauffeur – Dienstleister mit perfektem Auftreten

Essentiell wichtig für einen guten Limousinenservice ist die Auswahl des richtigen Personals, weil man sich in jedem Fall auf seinen Chauffeur verlassen muss. Selbst bei kurzen Fahrten muss sich ein guter Chauffeur durch seine tadellosen Manieren, seine Mehrsprachigkeit und seinen passenden Umgang auszeichnen. Doch auch die Fahrtechnik darf nicht zu kurz kommen.

Die Limousinen beim Limousinenservice: Ansprüche und Wirklichkeit

Eine Limousine sollte nicht nur ausreichend Platz und Komfort bieten, sondern auch möglichst leise und umweltverträglich unterwegs sein. Viele Kunden von einem Limousinenservice achten besonders auf die Sicherheit und die Außenwirkung der eingesetzten Limousinen. Immer wichtiger ist ihnen auch die Nachhaltigkeit. Umweltschonende Fahrweise, nachhaltige Fahrzeuge und auch schon im Vorfeld auf umweltfreundliche Arbeitsweisen zu achten, ist in der Branche so relevant wie noch nie.

Bei LIMCONS werden überwiegend Fahrzeuge der Marken Mercedes Benz, Audi und BMW eingesetzt, welche den höchsten Ansprüchen der Kunden gerecht werden können. Komfortable Sitze, eine optimale Ausstattung und eine ruhige und komfortable Fahrweise erlauben sowohl die Arbeit als auch die pure Erholung während der Fahrt.

Like this article?

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
suphi

suphi

Leave a comment

Related Posts

Psalm 1

Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rat der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, wo die Spötter sitzen, sondern seine Lust

PreisWert?

Preis/Wert? Was ist langfristig die beste Lösung? Der Preis, oder Der Wert einer Leistung? Die Logik besagt, das man nicht viel für Billig bekommen kann.

Ist der Preis wirklich alles?

Im vorherigen Artikel haben wir die Situation der Berater bzw. des Geschäftskunden angesehen. Heute beschäftigen wir uns mit dem Preis für eine Fahrt! In der